Kinderfeuerwehr

Wenn du groß bist, willst du Feuerwehrfrau oder -mann werden?

Dann schau doch einfach mal bei uns im Feuerwehrgerätehaus vorbei!
Die nächsten Gruppenstunden:

Kinderpuzzles mit Feuerwehr-Layout:

Feuerwehr-Kinderpuzzle selbst gestalten mit Fotos – puzzleYOU (fotopuzzle.de)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was ist die Kinderfeuerwehr?

Mitmachen können alle Kinder von 6 -11 Jahren. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Wir wollen zusammen basteln, spielen und auch gemeinsam das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrfahzeuge und die verschiedenen Geräte kennenlernen.  Wir planen Ausflüge und Gruppenstunden. Auf spielerische Art wollen wir den Kindern das richtige Verhalten in Notsituationen vermitteln (z.B. Absetzen eines Notrufs).In diesem Sinne behandeln wir die Themen: Brandschutzerziehung, Verkehrserziehung, Umweltschutz und die Förderung der Teamfähigkeit und der sozialen Kompetenzen.