Schorndorfer Schlauchbande, Kinderfeuerwehr im Landkreis Cham

Wenn du groß bist, willst du Feuerwehrfrau oder -mann werden?

Dann komm doch zu unserer Gründungsveranstaltung der Schorndorfer Schlauchbande
am Sonntag, 29.09.2019, von 14.00 – 17.00 Uhr, beim Feuerwehrgerätehaus

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was ist die Kinderfeuerwehr?

Mitmachen können alle Kinder von 6 -11 Jahren. Im Vordergrund stehen Spiel und Spaß. Wir wollen zusammen basteln, spielen und auch gemeinsam das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrfahzeuge und die verschiedenen Geräte kennenlernen.  Wir planen Ausflüge und Gruppenstunden. Auf spielerische Art wollen wir den Kindern das richtige Verhalten in Notsituationen vermitteln (z.B. Absetzen eines Notrufs).In diesem Sinne behandeln wir die Themen: Brandschutzerziehung, Verkehrserziehung, Umweltschutz und die Förderung der Teamfähigkeit und der sozialen Kompetenzen.